Duisburg versinkt im Chaos - MSV-Fans stürmen das Stadion


Duisburg versinkt im Chaos - MSV-Fans stürmen das Stadion
Bild: dfb.de
Diese Nachricht schlug am gestrigen Tag ein wie eine Bombe. So wurde dem MSV Duisburg die Zweitligalizenz entzogen. Nun droht der MSV sogar bis in die Regionalliga durchgereicht zu werden, wenn nicht innerhalb der nächsten Woche das notwendige Geld beschafft wird. Für die Meidericher soll mit dem SV Sandhausen der Tabellenvorletzte der abgelaufenen Zweitliga-Spielzeit den Startplatz im deutschen Unterhaus erhalten. Irgendwie durchaus verständlich, dass die treuen Anhänger des Bundesliga-Gründungsmitglieds mächtig enttäuscht über solch eine Entscheidung sind.

600 wütende Duisburg-Fans machen ihrer Wut Luft
So haben sich am gestrigen Tag 600 enttäuschte und wütende MSV-Anhänger am Stadion getroffen, um offen gegen die getroffene DFL-Entscheidung zu protestieren. Auch Hooligans waren darunter, die sich mit Gewalt Eingang in die Schauinsland-Arena verschafften. Ein Polizeisprecher sagte folgendes zu den Ereignissen rund um das schmucke Stadion, welches 2004 fertiggestellt worden ist und auch ein Grund für die massive Finanznot des westdeutschen Traditionsvereins sein könnte: „Beim Räumen des Stadions ist es zu Handgreiflichkeiten gekommen. Mindestens eine Person ist festgenommen worden.“ Und er fügte hinzu, dass die Stimmung „zunehmend aggressiv“ gewesen sei.

Polizei fordert Verstärkung wegen MSV-Hools
Die Wut der Anhänger ist absolut grenzenlos, denn Fahnenmasten sind vor dem Stadion aus der Verankerung gerissen worden. Auch die allseits beliebte Pyrotechnik ist abgebrannt worden, sodass die Duisburger-Polizei sogar noch Verstärkung aus dem Umland anfordern musste. Mit einem beeindruckenden Schlussspurt schafften die schwach in die Saison gestarteten Duisburger relativ souverän mehrere Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt. Von großen Finanzproblemen war seit Dezember nicht mehr allzu viel zu hören.
„Jeden T
ag eine neue Horror-Nachricht“

Gegenüber der „Bild-Zeitung“ zeigt sich auch Manager Ivica Grlic ein wenig fassungslos, wenn er sagt: „Wir sind alle bedient. Mich rufen nur noch Spieler und Berater an – alle wollen wissen, wie es weitergeht. Aber ich kann es ihnen aktuell nicht sagen...“ DFB-Generalsekretär Helmut agierte zwischen 2000 bis 2002 als Vorstandsvorsitzender der „Zebras“. Auch er zeigt sich massiv enttäuscht über die derzeitige Situation und teilt mit: „Ich bin ein Stück weit konsterniert und fassungslos.“ Auch Erfolgstrainer Kosta Runjaic kann die derzeitige Situation noch nicht so richtig begreifen und sagt: „Jeden Tag eine neue Horror-Nachricht!“

Und täglich grüßt der Kentsch
An verantwortlicher Position ist Roland Kentsch gewesen, der schon Arminia Bielefeld fast in den Abgrund geführt hat. Nun hat auch er offenbar etwas naiv gerechnet und den großen Traditionsverein aus Duisburg maßgeblich gegen die Wand gefahren. Somit wird der ehemalige Bundesligist zwangsweise in die viertklassige Regionalliga West absteigen. Theoretisch könnte der MSV jedoch auch eine Lizenz für die Drittklassigkeit beantragen. Es wird jedoch derzeit davon ausgegangen, dass darauf wegen der großen Finanzproblem auf diese Option gänzlich verzichtet wird.


Informationen
Quelle: www.bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: MSV Duisburg; Runjaic; Zebras; Kentsch
Datum: 30.05.2013 20:47 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-duisburg-versinkt-im-chaos---msv-fans-stuermen-das-stadion-5738.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige